Unser Ehrenpräsident

Wolfgang Flesch

Der gebürtige Sterkrader Wolfgang Flesch war von 1974 bis 2001 Mitglied und von 1979 bis 2001 Vorsitzender des Vorstandes der Stadtsparkasse Oberhausen.

Über Jahre hat er sich in seinem Amt und in seiner Freizeit für die Förderung von Kultur, Caritas und Gesellschaftsleben in Oberhausen engagiert. Dabei galt sein besonderes Interesse dem Männergesang. Wolfgang Flesch ist seit 1974 förderndes Mitglied des Männer-Quartetts Sterkrade-Heide und wurde 1984 sein Protektor.

Nach mehr als fünfzigjähriger Tätigkeit in der Stadtsparkasse Oberhausen ist der Ruheständler seit Oktober 2001 nun auch aktiver Sänger in unserem Verein. Im Jahre 2004 wurde er mit überwältigender Mehrheit zu unserem Präsidenten gewählt.

Im August 2023 legte Wolfgang Flesch sein Präsidentenamt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Er schied aus dem geschäftsführenden Vorstand aus und wurde zum Ehrenpräsident auf Lebenszeit ernannt.